Cupcakes für jeden Anlass

cupcake-auswahl

Cupcakes werden immer beliebter. Kein Wunder, denn die kleinen Törtchen sehen nicht nur zum anbeißen aus, sie schmecken auch sehr lecker. Der Trend aus Amerika ist mittlerweile auch bei uns angekommen und Cupcakes werden deshalb in sämtlichen Küchen zubereitet. Mittlerweile gibt es sogar ganze Cupcakes Shop, in denen man ausschließlich das süße Gebäck erwerben kann.

Was sind Cupcakes überhaupt?

Cupcakes sind kleine Kuchen, die in der Regel in kleinen Muffinformen zubereitet werden. Der Kuchentag kann natürlich je nach belieben Zubereitet werden. Ob Zitronenkuchen, Marmorkuchen oder andere beliebige Sorten: Erlaubt ist was schmeckt! Hat man die kleinen Küchlein zubereitet, werden diese mit einer schicken Sahnehaube dekoriert. Diese Haube muss aber nicht ausschließlich aus Sahne bestehen, denn auch Frischkäse kann als Krönung der Cupcakes dienen. Den Frischkäse oder die Sahne kann man beispielsweise auch mit Kakao oder zermahlener Schokolade mischen und dann mit einem Spritzbeutel auf die Küchlein aufgetragen werden. Da das Auge mit isst, kann man das ganze dann noch mit schicken Streuseln in Herform oder anderen Dekorationen krönen.

Cupcakes reloaded

Doch die einfachen Cupcakes sind natürlich längst nicht mehr genug. Hier kann man nämlich seiner Kreativität freien Lauf lassen und ganze Gesichter oder Comicfiguren kreiieren. Formbare Zuckermasse in den unterschiedlichsten Farben kann dabei helfen Krümmelmonster und Co. auf seine Cupcakes zu zaubern. Diese kommen natürlich auch besonders gut bei Kindergeburtstagen oder anderen Veranstaltungen an. Doch egal für welche Form man sich entscheidet, Cupcakes sind der Trend unter den Gebäcksorten und man sollte diese auf jeden Fall einmal nachbacken oder neue Kreationen einfach selbst ausprobieren.

Empfohlene Ladengeschäfte für Cupcakes: